"WELT und ICH" (05.07. - 28.07.2013)

Liebe Kunstfreunde,

anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Lebenshilfe Lippstadt wurde in Kooperation mit dem Kunstverein Lippstadt, der Lebenshilfe Lippstadt und der Aktion-Kunst-Stiftung die Ausstellung "WELT und ICH" verwirklicht.

Zur Ausstellungseröffnung am 05.07.2013 erschienen über 100 Besucher. Neben den ausstellenden Künstlern Angela Auer und Jens Bleckmann war unter anderem die stellvertretende Landrätin Monika Korn anwesend.

Michael Wilke, Vorsitzender des Kunstvereins Lippstadt, Joachim Gehrmann, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Lippstadt, und Wilhelm Börskens, stellvertretender Bürgermeister von Lippstadt, sprachen Grußworte aus. Klaus-Peter Kirchner, geschäftsführender Gesellschafter der Aktion-Kunst-Stiftung, gab eine kurze Einführung in die von ihm kuratierte Ausstellung "WELT und ICH".

Folgende Künstler waren in der Ausstellung mit ihren Werken vertreten:

• Angela Auer
  • Jens Bleckmann